Unsere AG-Angebote

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler,

wir an der Rosenauschule, sind kreativ, wir sind begeisterungsfähig, wir wollen Neues erfahren, wollen lernen und uns bewegen. Wir wollen ausprobieren, und experimentieren. Wir wollen Spaß haben, spielen und toben.

Und genau das können wir in unseren AG Stunden.

An unserer Rosenauschule gibt es neben dem Unterricht verschiedene AG Angebote. Jeder Schüler und jede Schülerin hat die Möglichkeit verschiedene AGs zu besuchen.

Für die Ballverrückten findet eine Ballspiele-AG statt. Hier kann man richtig Gas geben und alle Ballsportarten und Ballspiele ausprobieren und einfach Spaß haben.

Außerdem haben wir eine Fussballl-AG. Für diese AG kommt extra ein Trainer an unsere Schule. Wer Spaß am Laufen und Toreschießen hat, sollte sich das nicht entgehen lassen und auf alle Fälle daran teilnehmen

Nach dem Unterricht findet in der Sporthalle eine Sport AG statt. Hier kann einfach alles stattfinden, was Spaß macht. Ob Turnen, Leichtathletik, Ausdauerlauf, Spiele oder Parcours.

Die Künstler unter euch können die Kreativ AG besuchen. Hier habt ihr Zeit tolle Bilder zu gestalten, euch mit Farben und verschiedenen Materialien auszutoben und einfach zu genießen.

Für alle, die es gerne bunt mögen, findet eine Bastel-AG statt. Es entstehen tolle Fensterbilder, Deko für die Zimmer und das Schulhaus. Man kann sich mit Schere und Kleber richtig austoben.

In der Knobel AG werden kniffelige Aufgaben gelöst und unsere Gehirne herausgefordert.

In der Upcycling entstehen aus alten Dingen neue tolle Sachen.

Außerdem gibt es eine Brettspiele-AG. Hier spielen wir gemeinsam.

Wer es lieber etwas ruhiger mag, kann nach dem Schultag in der Entspannungs-AG etwas abschalten.

Die Grundschüler haben die Möglichkeit am Schulchor teilzunehmen.            Ihr lernt coole Lieder kennen und könnt die Schule auf verschiedenen Festen vertreten.

Wie man unschwer erkennen kann, ist bei uns an der Rosenauschule immer was los. Uns ist es wichtig, dass es viele verschiedene AG Angebote gibt und für jeden etwas dabei ist. Die AG Angebote wechseln jährlich, so kommt keine Langeweile auf. Wir freuen uns immer, wenn auch Schülerinnen und Schüler neue Anregungen zu den AG Angeboten beitragen. Wenn ihr also für nächstes Schuljahr tolle Ideen habt, teilt sie uns gerne mit.