Grußwort der Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Freunde der Rosenauschule, liebe Besucher,

ich freue mich, dass Sie sich unsere Homepage anschauen, denn so erhalten wir von Ihnen die Chance zu zeigen, wer wir sind und was uns auszeichnet.

Sie wollen wissen, WER hier arbeitet?

Unser Team besteht aus 40 engagierten Lehrerinnen und Lehrern und einer pädagogischen Assistentin.
In diesem Schuljahr erhalten wir auch Unterstützung von unserem FSJler Herr Körmann.
Darüber hinaus werden wir von unserer Sozialarbeiterin Frau Simsa, und Frau Kroll (Sprechstunde an der Schule) kräftig unterstützt.
Nicht vergessen möchte ich unsere Sekretärin Frau Anietoh und unseren Hausmeister Herrn Quitadamo, ohne die wir hier ganz schön verloren wären.
Auch unser GTB-Team möchte ich auf jeden Fall erwähnen,                            mit Frau Altunkapan an der Spitze.                                                                          Und dann gibt es noch uns, die Schulleitung.                                                        Herr Herlan, unser Konrektor und ich, Frau Günther, die Rektorin, sind nun seit fünf Jahren zusammen in der Schulleitung.

Sie wollen wissen, WAS uns auszeichnet?

• Grund- UND Werkrealschule
  • eine Schule für Groß UND Klein
  • wir stellen das Kind in den Mittelpunkt
  • eine familiäre Atmosphäre
  • kurze Schulwege
  • vertrauensvolles Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern
  • engagiertes Lehrerkollegium
  • Sprachförderung von Klasse 1 bis 10
  • intensive Elternarbeit
  • aktive Eltern im Elternbeirat
  • viele außerunterrichtliche Aktivitäten

Wenn Sie noch mehr über uns erfahren wollen, dann kommen Sie gerne vorbei und überzeugen sich selbst von unserer Rosenauschule!

Heidi Günther
Rekto