Förderverein - "Die Helfenden Hände"

Liebe Eltern,
die „Helfenden Hände“ der Rosenauschule sind Eltern, die das Schulleben an der Rosenauschule aktiv mitgestalten möchten.
Die „Helfenden Hände“ organisieren unterschiedliche Veranstaltungen und unterstützen die Schule in ihren Schulaktivitäten.

Möchten Sie uns auch unterstützen? Dann melden Sie sich an, Sie werden über alle unsere Aktionen informiert und entscheiden selbst, wann Sie mithelfen möchten.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich an Frau Achmadeew unter 0176/ 23379226 wenden.

Einblick in die Arbeit der Helfenden Hände

Am Montag, den 27.6.2022 haben die zukünftigen Erstklässler unsere Schule besucht. Die Kinder haben dabei eine richtige Unterrichtsstunde erlebt. Die Eltern bekamen in dieser Zeit von den „Helfenden Händen“ Kaffee und Kuchen serviert. Das neue Team der „Helfenden Hände“ hat das alles super gemacht!!! (Si)
12 Schüler der Werkrealschule bekamen am Ende des Schuljahres zum ersten Mal den Homeschooling Preis verliehen. Sie haben in dieser anstrengenden Zeit aktiv und fleißig mitgearbeitet, Disziplin und Durchhaltevermögen gezeigt. Wir sind stolz auf euch!!!

Wir denken an Euch

Die „Helfenden Hände“ der Rosenauschule haben 40 Pakete mit Lebensmitteln gespendet. Frau Achmadeew (Vorsitzende) und Frau Simsa (Schulsozialarbeiterin) haben dieser Tage die Pakete verteilt. Mit dieser kleinen Unterstützung möchte die Rosenauschule ihren Schülern und deren Familien zeigen, dass sie sie auch im derzeitigen Lockdown nicht vergisst.
Im Rahmen der „Helfer-Herzen-Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ spendete der dm Drogeriemarkt dem Förderverein der Rosenauschule („Helfende Hände) 672€. Dm will mit dieser Aktion ehrenamtlich arbeitende regionale Vereine und Projekte unterstützen, die dieses Jahr keine Einnahmen verbuchen konnten. Mit dieser Spende unterstützt der Förderverein unterschiedliche Schulaktivitäten wie z.B. Autorenlesungen und Theaterstücke. Darüber hinaus werden von ihm …