Ab in die Zukunft!

Am Montag und Dienstag besuchten die achten Klassen der Rosenauschule das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur in Heilbronn.

Die Berufsberaterin Franziska Reiner erwartete sie schon und begrüßte die Schüler*innen mit einem kurzen Vortrag zu ihrer eigenen Berufsfindung. Anschaulich und interessant berichtete sie den Achtklässler*innen von ihren Hobbys als Schülerin und wie sie damals verschiedene Praktika ausprobierte, bis sie letztendlich ihren Traumberuf finden konnte.

Anschließend durften die Schüler*innen an Computern verschiedene Selbsttests durchführen, um ihre Fähigkeiten und Stärken herauszufinden. Auch über ihre Wunschberufe konnten sie sich an den Computern informieren und wichtige Bewerbungsdetails herausfinden. Einige lernen dabei ganz neue Berufe kennen!

Wir danken recht herzlich unserer Berufsberaterin Frau Reiner und der Arbeitsagentur Heilbronn für die tolle Unterstützung!