Bühne frei für das Buch!

Am 24. November fand der Vorlesewettbewerb an der Rosenauschule statt. In zwei Runden traten die Klassensieger der jeweiligen Stufen gegeneinander an. Dafür hatten sich auch alle Mitschüler*innen der Klassensieger in der Mensa versammelt, um die Vorleser*innen auf der Bühne zu unterstützen. Neben einem bereits bekannten, geübten Text wurden auch fremde Texte der jeweiligen Altersstufe vorgelesen. Am Ende bewertete eine Jury, bestehend aus zwei Deutschlehrer*innen, der Schulsozialarbeiterin Frau Simsa und der Schulleiterin Frau Günther die Ergebnisse und kürte glückliche Sieger*innen. Wir gratulieren Roya aus Klasse 7 und Rabia aus Klasse 10 zu ihrem Erfolg – beide wurden Stufensieger und erhielten auch einen Buchgutschein als Preis für ihren Sieg!