Einschulung 2021

Am Freitag, den 10.09.2021 wurden nach Abfrage der 3 G`s unsere neuen Erstklässler und ihre Eltern recht herzlich in der Turnhalle der Rosenauschule begrüßt.  Unser Konrektor, Herr Herlan, eröffnete mit seiner Rede die Einschulungsfeier. Anschließend zeigten wir einen Schulfilm, indem drei Schülerinnen alle Personen, die am Schulleben beteiligt sind, vorgestellt haben.

Im Anschluss gingen alle Erstklässler gemeinsam mit ihrer Lehrerin beziehungsweise ihrem Lehrer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihr Klassenzimmer. Sie waren sehr aufgeregt und gespannt, wie es aussehen würde.

Wir hoffen, dass sich unsere Erstklässler an der Rosenauschule wohlfühlen werden und wünschen ihnen eine schöne Grundschulzeit bei uns.