Forscher frei!

Am Mittwoch, den 01.12.21, ging es für uns, die Klasse 8b der Rosenauschule, zur Experimenta nach Heilbronn. Nach einem kurzen Fußmarsch bei sehr gutem Wetter erreichten wir pünktlich zur Öffnung das beeindruckende Gebäude in der Heilbronner Innenstadt. Nach einer kurzen Einführung durch eine Mitarbeiterin ging es für uns direkt ans eigene Erkunden. Eilig und hochmotiviert erforschten wir die vier Stockwerke der Ausstellung. Unsere Highlights waren das Filmesynchronisieren in verschiedenen Dialekten und die Simulation eines Spaziergangs durch die Innenstadt, bei welchem man durch das Bedienen des Handys abgelenkt war und Gefahr lief, einen Unfall zu verursachen. Beweisen konnten wir uns außerdem an der Tanzmaschine – das hat Spaß gemacht! Wir bedanken uns bei den freundlichen Mitarbeiter*innen der Experimenta und freuen uns auf nächstes Mal!