Rosenau ade!

Der 14. Juli war ein besonderer Tag für die Neuntklässler*innen der Rosenauschule. Nach neun Jahren Schulzeit feierten sie ihren Abschied von der Rosenauschule. Zahlreich erschienen die Eltern und Freund*innen der Klassen, um an der Abschiedsfeier teilzunehmen. Gemeinsam wurde im Schulhof der Rosenauschule gefeiert. Kulinarisch versorgt wurden die Abschlussklassen und ihr Gefolge dabei von den Achtklässler*innen der Rosenauschule, die Hot Dogs, Getränke und verschiedene Kuchen vorbereitet hatten. Neben einigen lustigen, aber auch ernsten Reden von der Schulleitung Frau Günther, den Klassenlehrer*innen Herrn Maric und Frau Notheisen und auch der beiden Klassensprecherinnen Yoki und Celine, wurden die Lehrer*innen von den Klassen reich beschenkt. Nach dem die Tränen verdrückt und die Zeugnisse übergeben und sicher verwahrt waren, ließen wir den Tag noch mit Pommes und Cola im Food Court Heilbronn ausklingen. Wir hatten einen wundervollen Abend!