Rosenauschule experimentiert

Am zwölften März 2024 besuchten die Grund- und Werkrealschüler*innen der Vorbereitungsklassen der Rosenauschule gemeinsam die Experimenta.
Ausgestattet mit Proviant und viel Vorfreude liefen wir gemeinsam gen Innenstadt. Bei der Experimenta angekommen besuchten wir zuerst gemeinsam die Sonderausstellung zum Thema Gehirn. In Fünfer-Gruppen erkundeten wir die Mitmach-Stationen. Ganz besonders gefiel uns der Tanzraum, in welchem eine virtuelle Lehrerin Schrittfolgen vortanzte, die wir imitieren durften. Ein weiteres Highlight der Ausstellung war das Stockwerk „Stoffwechsel“, auf welchem wir zum Beispiel Karten basteln konnten, an welchen eine Lichtquelle befestigt war. Auch die Fotos von uns auf einem ausgestellten Motorrad gefielen uns sehr.
Wir bedanken uns beim Team der Experimenta – Science Center und kommen gerne wieder (No).