Spaß am Sport im Frankenstadion

Am 19. Juli fand das Kindersportfest im Frankenstadion Heilbronn statt. Voller Vorfreude machten sich daher insgesamt 7 Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 der Rosenauschule auf in Richtung Frankenstadion. Dort angekommen wurden die Schüler*innen erst einmal vom Oberbürgermeister Harry Mergl und den Organisatoren begrüßt. Direkt im Anschluss folgte ein Aufwärmprogramm für alle. An vielen abwechslungsreichen Spiel- und Bewegungsstationen unterschiedlicher Vereine konnte man sein Geschick unter Beweis stellen und verschiedene Sportarten ausprobieren. Die Kinder durften beispielsweise auf Tore schießen, an der Kletterwand emporklettern, Sprünge üben und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war der Verpflegungsstand, an welchem Obst, Brezeln und Getränke ausgegeben wurden. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei!