Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Trotz mehrerer Wochen Lockdown und damit verbundener Schulschließung lassen sich die Schüler*innen der Rosenauschule nicht unterkriegen.

Seit Wochen wird der Unterricht mittels Videokonferenzen über Moodle aufrechterhalten – selbst Kunstunterricht ist online möglich.

Schüler*innen der Klassen 6 und 7 haben unter anderem Oberbegriffe mithilfe von zugehörigen Gegenständen dargestellt. Beispielsweise wurde das Wort „Schuhe“ aus vielen Schuhen gelegt und fotografiert. Eine andere Aufgabe war, Gesichter verschiedener Emotionen darzustellen. Dabei sollte jeweils ein Teil des Gesichts durch einen Alltagsgegenstand von zuhause ersetzt werden.

Der eigenen Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so wurden am Ende wunderbare Ergebnisse zusammengeführt. Sehen Sie selbst!