Ausflug in den Kletterwald

Am 02. Juni unternahm die Klasse 3c der Rosenauschule Heilbronn einen Ausflug in den Kletterwald nach Weinsberg. Der Tag begann mit einem Fußmarsch zur Harmonie Heilbronn. Von dort fuhren wir mit der Bahn nach Weinsberg. Vom Bahnhof aus ging es zu Fuß weiter Richtung Kletterpark, der auf dem Schemelsberg liegt. Auf diesem Weg mussten wir einige Höhenmeter marschieren. Doch die Aussicht der Weinberge entschädigte für den steilen Weg. Im Kletterwald angekommen, bekamen wir eine ausführliche Einführung zu unseren Klettergurten und machten zur Übung einen kleinen Übungs-Parcours. Dann durften wir endlich losklettern. Der gelbe, orangene und rote Parcours war „am einfachsten“ und trotzdem mussten wir all unseren Mut zusammennehmen, um wackelige Hängebrücken, Seilbahnen und andere Hindernisse zu überwinden. Wir feuerten uns gegenseitig an und versuchten uns tatkräftig beim Überwinden der unterschiedlichen Hürden zu unterstützen. Es war ein super toller Ausflug, der nebenbei noch die Gemeinschaft gestärkt hat. Ein großer Dank geht an das Projekt „Gemeinsam stärken – voran in die Zukunft“, welches uns diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat (Mc).