Discofeeling in Asperg

Am Montag, den 27.06.2022, machte sich die Klasse 8b auf den Weg nach Asperg. Aufgeregt wurde bereits im Bus darüber geplaudert, wie Schwarzlichtgolfen wohl ablaufen könnte. Die meisten Schüler*innen der Klasse waren nämlich auch noch nie beim klassischen Minigolfen gewesen. In Asperg angekommen wurden wir direkt begrüßt und die Regeln wurden uns von einem Videosimulator in Kleingruppen erklärt. In Gruppen aufgeteilt, bekamen wir pro Gruppe einen Schläger und einen Ball. Im abgedunkelten Indoor-Schwarzlichtgolf-Gelände durften wir eine spezielle 3D-Brille tragen, mit welcher wir den Golfparcours unter erschwerten Bedingungen erkunden konnten. Ausgelassen und freudig stürzten wir uns auf die Bahnen. Das dunkle Licht und die neonfarbenen grellen Lichter des Golfparcours machten auf uns den Eindruck, wir wären in einer richtigen Disco. Nachdem alle Gruppen die Bahnen fertig gespielt hatten, trafen wir uns in der großen Pausenhalle. Neben verschiedenen Spieleautomaten stand auch ein richtiges Siegertreppchen in der Halle. Darauf ließen wir uns dann alle fotografieren – Sieger der Herzen waren wir allemal! Klasse 8b (No)