Kinderbuchautor zu Besuch

Am 17.01.2023 war der Kinderbuchautor Josef Koller zu Besuch an der Rosenauschule. Momentan ist er in der Heilbronner Gegend auf Lesereise und besucht viele verschiedene Schulen. Den Klassen 1 und 2 stellte Herr Koller „Alfredo – Ein Pferd geht in die Schule“ vor. Den ersten Teil der Reihe „Die Spezialisten“ las er den 3. und 4. Klassen vor. Die Schüler lernten aber nicht nur spannende Geschichten kennen, sondern hatten auch die Möglichkeit, dem Autor persönlich Fragen zu stellen. Dabei erklärte Herr Koller, wie er zu seinen Ideen kommt und beispielsweise die Charaktere in seinen Geschichten entstehen. (Mc)

Stimmen der Kinder zur Autorenlesung:

„Der goldene Roboter hat mir sehr gut gefallen.“

„Ich möchte das Buch unbedingt lesen! Es war so spannend.“

„Mir hat seine Stimme besonders gefallen.“

„Am besten fand ich die schnelle und faule Rike.“