Spaß in der Schule und leckeres Essen

Am 13.10.2022 gingen wir, die Klasse 9b, zur Berufschule für Landwirtschaft und lernten dort sehr viel über Lebensmittel und ihre Haltbarkeit und die richtige Lagerung. Es gab dort viele tolle Stationen, alle Abläufe wurden gut erklärt und unsere Fragen wurden sehr geduldig beantwortet. An den Stationen konnte man beispielsweise Lebensmittel abwiegen oder eigene Gerichte erstellen. Außerdem konnte man Lebensmittel nach ihrer Lagerung sortieren und etwas darüber lernen. Mir persönlich hat am besten gefallen, als wir in die Küche gegangen sind und leckeres, gesundes Essen gekocht haben. Dort gab es z.B. Gemüsepfanne und Kürbissuppe. Der Nachtisch war ebenfalls sehr lecker und ich denke, uns hat es allen Spaß gemacht und geschmeckt hat außerdem alles einfach köstlich. Also ich kann es nur für alle Klassen empfehlen, die auch etwas über gesundes Essen lernen wollen und Hunger auf gutes Essen haben. Herzlichen Dank für die gute Betreuung und das leckere Essen an das gesamte Team!