Abschluss auf Abstand

Abschluss auf Abstand – so lautete das Motto an der Rosenauschule am Montag, den 27.07.20. In passenden Outfits und mit einem sonnigen Strahlen im Gesicht versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9a und 9b auf dem Schulhof. In zwei Etappen wurde dann, gemäß der Corona-Richtlinien, der Abschluss auf Abstand würdig gefeiert.
Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern, Frau Franziska Enghofer und Martin Luckert und ihren Fachlehrern feierten die Schüler und ihre Begleitpersonen den Corona-Abschluss 2020 an der Rosenau. Nach einer Rede von Frau Günther, bedankten sich die Klassensprecher Dilan und Ali bei ihren Lehrern und Unterstützern und schickten außerdem Luftballons mit ihren guten Wünschen für die Zukunft gen Himmel. Als Erinnerung an den schönen Tag durften die Schüler sich mit einer Polaroidkamera fotografieren lassen und die Fotos sofort mit nach Hause nehmen.